Mittwoch, 25. Dezember 2019

Tennis Borussia Berlin – Ludwigsfelder FC

04.10., Oberliga-Nordost-Nord, Mommsenstadion

Zur Abwechslung fuhr ich mal wieder mit der S-Bahn zum Mommsenstadion. Überrascht über den großen Andrang ab Bhf. Westkreuz fiel mir noch die Alternativpartie am heutigen Tag ein: Hertha – Düsseldorf. So stiegen eine Station weiter auch nur die wenigstens Fahrgäste aus und das Bild an diesem nasskalten und dunklen Freitag ähnelte eben den Bilder der letzten Jahre. Trotz erfolgreichem Saisonstart verloren sich nur 493 Seelen im Stadion. Aufgrund des schlechten Wetters öffnete der Verein die Tribüne für alle Karteninhaber. Somit fanden sich auch die beiden Fangruppen unterm Dach wieder. Wie erwartet, brannte jedoch weder die eine noch die andere Seite ein Feuerwerk ab. Nichtsdestotrotz gab es in unregelmäßigen Abständen immer mal einen Schlachtruf von beiden Seiten. Selbst bei der sich abzeichneten Packung für die Gäste (am Ende 9-0) hauten die Schlachtenbummler (ca. 40) immer wieder etwas raus. Für TeBe geht es also weiterhin steil durch die Liga, bleibt nur die Frage wohin der Weg im Winter geht…