Mittwoch, 17. Juli 2019

Fala Międzyzdroje – Bałtyk Gostyń


26.05., Klasa A grupa: Szczecin I, Stadion Miejski

Beim sommerlichen Strand-Wochenende mit Frau und Hund sprang nach reichlich Recherche ein Spiel ganz ohne Stress heraus. Das Netz zeigte gerade mal fünf Minuten per Pedes zum Spielort an. Nach Strandspaziergang, Anbaden, Sonne genießen und reichlich essen verabschiedeten wir uns zu zweit. Leider nicht annähernd so lange wie geplant, denn das Spiel in der 8. Polnischen Liga wurde verletzungsbedingt deutlich vor Ablauf der 90 Minuten abgebrochen. Die Gäste verletzten sich am laufenden Band und hatten keinen Ersatz auf der Bank. Folgerichtig musste der Schiri die Partie beenden, als nur noch sechs Spieler von Bałtyk Gostyń übrig waren. Ärgerlich! Erwähnung findet dieses Spiel daher auch nur, weil Juri(Hund) hier seinen zweiten Länderpunkt einfahren wollte. Bis zum Ausscheiden des Torwarts war es ganz nett hier. Soll heißen es fielen Tore, die Sonne schien, das Stadion war auf beiden Seiten bebaut, ein achtköpfiger Chor meldete sich gelegentlich zu Wort und an meinem Dosenbier störte sich auch keiner der 30 Zuschauer. Also unterm Strich eigentlich alles besser als erwartet, wäre da nicht die anfällige Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Betölpelt zogen wir somit fast als letztes aus dem Stadion. Damit die Stimmung bei Juri wieder besser wurde, sprach ich ihm den Länderpunkt Polen und dem dritten Stadion - ganz ohne Angst vor der Hopper-Polizei – zu. Glückwunsch!