Mittwoch, 24. Juli 2019

Babelsberg 03 – Tennis Borussia Berlin

13.07., Testspiel, Karl-Liebknecht-Stadion

Die TeBe-Party-Army in der Stadt, also auf den Drahtesel geschwungen und ab nach Babelsberg. Am dortigen S-Bahnhof trudelten gerade 35 Berliner ein und gingen ihrer Wege. Im Stadion stieg ihre Anzahl auf rund 120 und ein Teil von denen formierte sich sogar zu einem Block. Die werden doch nicht, doch sie taten es tatsächlich… mit Anpfiff wurden in unregelmäßigen Abständen einige eigene Lieder geträllert oder die der Gastgeber umgedichtet. Immerhin ein wenig Atmosphäre im leeren Stadion (angeblich 800 Zuschauer). Optisch traten sie ebenfalls in Erscheinung und hatten neben Spruchbändern (NOFV- und Seehöfer-Kritik) noch ein paar Wurfrollen und etwas Pyro im Gepäck. Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass dieses Testspiel schon etwas wie das Saison-Highlight in der öden NOFV-Oberliga-Nord ist. Immerhin ist dort der einzige Verein, den überhaupt eine kleine Fanbasis begleitet Brandenburg Süd. Ein Gegenpart auf den Rängen war jedoch heute auch nicht auszumachen, die Nordkurve war leer.