Sonntag, 5. Mai 2019

Tennis Borussia Berlin – Victoria Seelow

21.04., Oberliga-Nordost-Nord, Mommsenstadion

Wie ihr dem Blog sicher schon entnehmen konntet, haben wir mit Juri einen slowakischen Streuner bei uns aufgenommen. Mittlerweile ist er ein fester Begleiter, bei irgendwelchen Ausflügen in die Niederungen des Fußballsports, geworden. Geschuldet war es der o.g. Partie. Meine Frau hatte irgendetwas vor und ich ein festes Date mit TeBe. Meiner Nachfrage und Bitte meinen Hund zum Spiel mitbringen zu dürfen, kam der Verein ausnahmsweise nach. Nach einem Jahr in unserer Obhut schaut Juri nun auf fünf Länderpunkte und 25 Spiele zurück.
Neben mir fanden sich noch zwei weitere Interessenten und zum fünften Mal in dieser Saison passierte ich den Eingang bei TeBe. 411 weitere Zuschauer taten es uns gleich und sahen bei hochsommerlichen Temperaturen Einbahnstraßen-Fußball. Ohne jegliche Chance für die Gäste machte TeBe kurzen Prozess und lag bereits zur Halbzeit 3-0 in Front. Es folgten im zweiten Durchgang noch zwei weitere Buden. Beim Blick auf die Tabelle und den marschierenden Rathenowern wohl leider ein Sieg ohne großen Wert. Der Zug in Richtung Regionalliga war nur noch rechnerisch zu erreichen. Viel mehr gibt es von diesem Spiel auch nicht zu berichten. Juri war warm und ich hatte Durst. Während er sich mit Rohrperle aus einem Plastikbecher zufrieden geben musste, konnte ich beinah meinen Bierpass voll machen. Ein Stempel fehlt mir nun noch - beim nächsten Spiel heißt es dann Freibier!